Nach dem Auftaktsieg im ersten Auswärtsspiel stand für unsere weibliche C-Jugend am vergangenen Samstag das erste Heimspiel gegen das noch spielfreie Team der HSG Berching/Pollanten an. Das Team war schon vor dem Anpfiff hochmotiviert, nun vor heimischen Publikum spielen zu können.

Zu Beginn zeigte sich die Mannschaft noch etwas nervös, einige Fehlpässe und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr gegen die körperlich sehr robusten Gegnerinnen führten dazu, dass die Partie noch vergleichsweise ausgeglichen war. Schon schnell gelang es aber, die Abwehr zu stabilisieren und weniger Würfe zuzulassen. Die konzentrierte Abwehrarbeit ermöglichte den schnellen Spielerinnen einfachere Tore über Gegenstöße, sodass sich die Mannschaft immer weiter absetzen konnte und mit einer 12:10 Führung in die Pause ging.

Angepeitscht von den zahlreichen heimischen Fans starteten die Mädchen hochmotiviert und konzentriert in die zweite Halbzeit. Eine starke Abwehrleistung und ein schnelles Passspiel nach vorne führte dazu, dass die Gegenspielerinnen mit der Heimmannschaft nicht mehr mithalten konnten. Schnell setzte sich die C Jugend der Spielvereinigung Tor um Tor weiter ab und gewann am Ende nach einem gelungenen Heimauftritt mit 29:18.

Nach diesem Erfolg steht die c Jugend an der Tabellenspitze und freut sich auf die nächste Herausforderung gegen den DJK SV Berg