zum Ende dieses Jahres werden wir wieder einen Ehrenabend – welchen wir im 2-Jahres-Turnus planen – für langjährige bzw. besonders engagierte Mitglieder abhalten! Die Einladungen sind inzwischen verteilt und verschickt und ich freue mich auf diese Veranstaltung bereits sehr, denn hier können wir uns als Verein auch mal bei unseren Mitgliedern für die Treue bzw. ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Bilder und Bericht folgen dann natürlich in der nächsten Ausgabe.

Ein weiteres Event ist unser alljährlicher Seniorennachmittag zur Adventszeit. Auch hier sind die Einladungen (für alle Senioren über 65 Jahre) bereits raus – ich hoffe, dass sich dieses Jahr wieder viele Mitglieder mit ihren Partnern bzw. Partnerinnen im Sportheim zu einem besinnlichen Nachmittag einfinden (=> Samstag 07. Dezember ab 15 Uhr).

Rückblickend war ein besonderes Highlight die kürzlich stattgefundene Turnshow unserer sehr aktiven und erfolgreichen Turnergruppe, hervorragend geleitet von Dagmar Fuhland mit ihrem Team! Hierzu finden Sie den Bericht und viele Bilder auf den folgenden Seiten in diesem Vereinsheft!

Seit geraumer Zeit suchen wir nach Unterstützung für folgende Bereiche:

Für unser sehr beliebtes Eltern-Kind-Turnen – geleitet seit Jahren von meiner Frau Nicole – suchen wir dringend nach Unterstützung, hauptsächlich für die Donnerstagsgruppen! Wer hier Interesse hat, gerne einfach bei Nicole melden! Es würde für den Anfang schon mal reichen, beim Aufbau mit zu helfen, bzw. zwischendurch mal den einen oder anderen Donnerstag zu übernehmen.

Als eine weitere wichtige Unterstützung suchen wir einen „Platzwart“ für die Pflege unserer Fußballplätze und der Sportanlage drumherum! Es fallen hier immer wieder Arbeiten an, die unsere ehrenamtlichen Helfer – die zumeist noch berufstätig sind – einfach nicht noch zusätzlich erbringen können. Hierfür würde sich idealerweise jemand mit Tagesfreizeit (z.B. ein rüstiger Rentner) eignen, der Spaß am Arbeiten an der frischen Luft hat und entsprechendes Engagement mitbringt! Wer Interesse hat – bitte einfach bei mir melden …

Bis zum Jahresende sind es noch ein paar Tage, aber ich wünsche Allen schonmal eine besinnliche und stressfreie Adventszeit!

Jörg Schlinger