Skip to main content

Die Damenmannschaft der SpVgg Diepersdorf musste am dritten Spieltag der Bezirksliga West eine Heimniederlage hinnehmen. Gegen den HC Hersbruck unterlag das Team von Udo Ende mit 21:28 (10:16), zeigte dabei jedoch phasenweise eine gute kämpferische Leistung und Moral.

Die Partie begann ausgeglichen: Nach einer kurzen Anlaufphase fand Diepersdorf durch Treffer von Bianca Gappmeier und Sabine Reiß ins Spiel und ging in der 12. Minute beim Stand von 6:5 sogar kurzzeitig in Führung. In der Folge übernahmen jedoch die Gäste das Kommando. Hersbruck nutzte seine Chancen konsequent,  insbesondere Sara Thiel (7 Tore) und Katja Vampola (6 Tore) machten der Diepersdorfer Abwehr zunehmend Probleme.

Zur Pause lagen die Damen bereits mit 10:16 zurück, startete jedoch mutig in die zweite Hälfte. Angeführt von einer erneut starken Chiara Lehner (4 Tore) und der sicheren Siebenmeterschützin Chiara Düvel (4/2) kämpften sich die Diepersdorferinnen zeitweise bis auf drei Tore heran (15:18, 36. Minute). Doch Hersbruck zeigte sich unbeeindruckt und stellte in der Schlussviertelstunde mit einem 5:0-Lauf die Weichen endgültig auf Sieg.

Jetzt gilt das Spiel abzuhaken und nächsten Sonntage (26.10.25) zuhause gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II eine Reaktion zu zeigen.

Torschützinnen SpVgg Diepersdorf:
Reiß (7), Düvel (4/2), Lehner (4), Gappmeier (2), Loos (2), Tittmann (1), Vogel (1)