Am Samstag, den 21. September 2024, startete die neue Saison für die Herren der SpVgg Diepersdorf. Zu Gast war die Zweitbesetzung der TS Herzogenaurach, ein Team, das bereits in der vergangenen Saison ein bekannter Gegner war. Damals konnten die Diepersdorfer auswärts mit 26:33 gewinnen, mussten sich im Rückspiel jedoch klar mit 21:32 geschlagen geben. Entsprechend ungewiss war der Ausgang dieses erneuten Aufeinandertreffens.

Spielverlauf:

Das Spiel begann äußerst ausgeglichen und spiegelte die Unsicherheit wider, welches Team diesmal die Oberhand gewinnen würde. Nach 10 Minuten stand es 6:6 – ein intensiver Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften versuchten, sich spielerisch abzutasten. In dieser Phase punkteten insbesondere Marvin Deuerlein und Maximilian Müller für die Heimmannschaft, während Florian Schmidt und Peter Kares für die Gäste trafen.

Doch mit zunehmender Spielzeit schlichen sich auf Seiten der Diepersdorfer Unkonzentriertheiten ein, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Diese Fehler nutzten die Herzogenauracher gnadenlos aus, und so konnten sie sich bis zur Halbzeit mit 13:16 absetzen.

Zweite Halbzeit:

Nach der Pause kamen die Diepersdorfer mit neuem Schwung aus der Kabine und kämpften sich bis auf ein Tor heran. Besonders Joel Glatz und Julian Raiser traten nun als treffsichere Schützen hervor. Es schien, als könnte das Spiel noch einmal kippen. Doch die Fehlerkette konnte nicht vollständig abgestellt werden. Zusätzlich kam es zu einem Wendepunkt, als Marvin Deuerlein in der 43. Minute eine 2-Minuten-Strafe erhielt, was die Stabilität des Teams weiter schwächte.

Trotz aller Bemühungen reichte es am Ende nicht, um die Gäste entscheidend unter Druck zu setzen. Die rote Karte für einen Diepersdorfer Spieler in den letzten Minuten des Spiels brachte endgültig die Wende, und die Luft war raus. Die Herzogenauracher nutzten die Situation, um den Vorsprung zu sichern und gewannen schließlich mit 26:29.

Fazit:

Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, doch entscheidende Unkonzentriertheiten und Strafzeiten führten letztlich dazu, dass die Diepersdorfer den Auftakt der neuen Saison nicht erfolgreich gestalten konnten. Markus Baier(10 Tore, 7/7 7-Meter) und Florian Schmidt (9 Tore) waren die herausragenden Akteure der Gäste, während für Diepersdorf Joel Glatz (5 Tore) und Marvin Deuerlein (5 Tore) die stärksten Leistungen zeigten.

Endstand: 26:29 (13:16)