Skip to main content

Die Herrenmannschaft der SpVgg Diepersdorf hat am Samstagabend einen hart erkämpften 30:28-Auswärtssieg bei der TS Herzogenaurach II eingefahren. In einem Spiel mit vielen Führungswechseln, Zeitstrafen und einem hitzigen Spielverlauf zeigte das Team von Trainerin Kerstin Klein in der Crunchtime die besseren Nerven und entschied die Partie in den letzten zwei Minuten für sich.

Schon die Anfangsphase war temporeich: Diepersdorf erwischte den besseren Start, führte früh mit 6:3 und konnte sich immer wieder auf die Treffer von Joel Glatz (8 Tore) und Maximilian Müller (6 Tore) verlassen. Auch Frank Zimmermann, Jakob Fuhland und Paul Hunold trugen mit jeweils vier Treffern entscheidend zur Offensive bei.

Zur Pause führte Diepersdorf knapp mit 15:14 – ein Zwischenstand, der den engen Spielverlauf gut widerspiegelte. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, zeitweise ging Herzogenaurach sogar mit zwei Toren in Führung.

Doch in der Schlussphase übernahm Diepersdorf wieder die Kontrolle: Nach dem 28:28-Ausgleich durch die Gastgeber in der 57. Minute brachte Fuhland seine Mannschaft erneut in Führung, ehe Hunold mit seinem Treffer zum 30:28 (59. Minute) den Auswärtssieg endgültig sicherte.

Torschützen SpVgg Diepersdorf:
Glatz (8/2), Müller (6), Zimmermann (4), Fuhland (4), Hunold (4), Nossol (2), Deuerlein (1), Pfob (1)