Am 5. Oktober 2024 trat die Damenmannschaft der SpVgg Diepersdorf auswärts gegen die zweite Mannschaft des TV 1861 Erlangen-Bruck an. Nach einem spannenden Schlagabtausch trennten sich die beiden Teams mit einem 23:23-Unentschieden, wobei die SpVgg Diepersdorf vor allem durch ihren Kampfgeist und eine starke Abwehrleistung überzeugte.

Erste Halbzeit: Spannender Schlagabtausch mit Startproblemen

Zu Beginn der Partie hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Der Angriff der Damen agierte zunächst unpräzise, was zu einigen Fehlwürfen und vergebenen Chancen führte. Dennoch gelang es dem Team, dank einer starken Abwehrarbeit und wichtigen Paraden ihrer Torhüterin Karina Weber, das Spiel offen zu halten. Insbesondere Sabrina Knauer und Emily Schätz sorgten mit ihren Treffern dafür, dass die Gäste stets in Schlagdistanz blieben.

Mit einem knappen Rückstand von 12:13 ging die SpVgg Diepersdorf in die Halbzeitpause. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten im Angriff konnte man sich auf die stabile Defensive verlassen, die den Gegner immer wieder vor Probleme stellte.

Zweite Halbzeit: Kampfgeist hält Spiel offen

In der zweiten Halbzeit fand die SpVgg Diepersdorf zunehmend besser ins Spiel und schaffte es, den Rückstand schnell aufzuholen. Bianca Gappmeier und Sabrina Knauer übernahmen Verantwortung im Angriff und hielten das Team mit ihren Toren im Spiel. Auch Marie Stieglbauer und Emily Schätz trafen in wichtigen Momenten und halfen dabei, das Spiel bis zum Schluss offen zu gestalten.

Die Abwehr der SpVgg agierte weiterhin souverän und verhinderte, dass der TV 1861 Erlangen-Bruck II davonziehen konnte. Mehrere Zeitstrafen und Verwarnungen auf beiden Seiten führten zu einer spannenden Schlussphase, in der Diepersdorf durch einen 7-Meter-Treffer von Bianca Gappmeier kurzzeitig in Führung ging. Doch Erlangen-Bruck glich aus und rettete sich mit einem 23:23 in die Punkteteilung.

Fazit: Verdienter Punkt dank Kampfgeist und starker Abwehr

Trotz eines schwierigen Starts im Angriff zeigte die SpVgg Diepersdorf eine kämpferische Leistung und belohnte sich mit einem verdienten Punktgewinn. Vor allem die Defensivarbeit und das Durchhaltevermögen des Teams waren entscheidend dafür, dass die Mannschaft bis zum Schluss mithalten konnte. Mit diesem Unentschieden nehmen die Damen einen wichtigen Punkt mit und zeigen, dass sie auch in engen Spielen bereit sind den Kampf anzunehmen!

Endstand: 23:23 (13:12)