Erfolgreicher Start in die neue Saison für unsere weibliche D-Jugend! Im Juni starteten wir in neuer Zusammensetzung mit dem Training. Mit viel Einsatz, Fleiß und Spaß haben wir uns seitdem jede Woche auf das erste Turnier vorbereitet und gefreut.
Für die Mädels, die aus der E-Jugend in die D-Jugend gewechselt sind, war es eine große Umstellung und dementsprechend aufgeregt waren die Spielerinnen, Trainer und Eltern vor dem ersten Turnier.
Bereits nach wenigen gespielten Minuten zeigte sich aber, dass unsere jungen Handballerinnen ihre Sache sehr gut machen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir uns mit 20:14 gegen die Mädels des HC Forchheim durchsetzen!
Im zweiten Spiel zeigten wir gegen die gemischte Mannschaft der HG Eckental zwar auch wieder ein sehr gutes Spiel. Der starke Torhüter verhinderte mit seinen Paraden das ein oder andere Tor von uns und auch in der Offensive war die Mannschaft aus Eckental deutlich stärker als unser erster Gegner. Trotz starker Leistung mussten wir uns in einem sehr abwechslungsreichen Spiel am Ende mit 18:14 geschlagen geben.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch bei allen Eltern, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, und bei Marvin, Frank, Kathrin und Christina, die uns als Schiedsrichter und Schiedsgericht unterstützt haben.
Alles in allem war unser Heimturnier ein sehr gelungener Auftakt in die Handballsaison der SpVgg Diepersdorf.
Mädels, wir sind stolz auf euch!