Am 06. Oktober 2024 trat die SpVgg Diepersdorf auswärts gegen die HSG SGS Erlangen/HC Niederlindach III an und setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän mit 26:14 durch.

Erste Halbzeit: Fehlender Zugriff im Angriff

Beide Mannschaften hatten in den ersten Minuten Mühe, klare Torchancen herauszuspielen, was zu einem langsamen Start führte. Die Defensive der SpVgg Diepersdorf, insbesondere die Torhüter, machten es den Gastgebern jedoch schwer, zum Torerfolg zu kommen. Dank einer geschlossenen Abwehrleistung und einiger starker Paraden gingen unsere Herren zur Halbzeit mit einem knappen 8:5-Vorsprung in die Kabine.

Auf beiden Seiten mangelte es zu Beginn an Durchschlagskraft im Angriff. Die SpVgg verzeichneten einige Fehlwürfe und vergaben zudem mehrere Siebenmeter. Dennoch konnte das Team durch die Tore von Marvin Deuerlein, Julian Raiser und Joel Glatz die Führung verteidigen.

Zweite Halbzeit: Dominanz durch starke Abwehrarbeit

In der zweiten Halbzeit setzten die Jungs nach, bauten die Führung weiter aus und fanden offensiv besser ins Spiel. Besonders Marvin Deuerlein (7 Tore) und Julian Raiser (6 Tore) übernahmen die Verantwortung und trugen entscheidend zur Führung bei. Auch Maximilian Müller und Frank Zimmermann setzten sich immer wieder erfolgreich durch und hielten die Gegner auf Abstand.

Die Defensive der SpVgg agierte weiterhin stark, was dem Gegner kaum Chancen ließ, gefährlich zu werden. Beide Torhüter glänzten erneut mit mehreren Paraden, während die Abwehr sicher stand und die Gastgeber auf Distanz hielt. Die HSG SGS Erlangen/HC Niederlindach III fand keine Mittel, um den Druck zu erhöhen und blieb auch in der zweiten Halbzeit weitgehend ungefährlich.

Fazit: Verdienter Sieg dank starker Abwehr und Effizienz im Angriff

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer herausragenden Defensive, kombiniert mit einer verbesserten Offensivleistung in der zweiten Halbzeit, konnte Diepersdorf das Spiel verdient mit 26:14 für sich entscheiden. Die Mannschaft sicherte sich damit die ersten zwei Punkte in der Bezirksklasse und blickt zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben.

Endstand: 14:26 (5:8)