die Zeit vergeht im Flug und was vergangen ist, wird schnell vergessen! Gerade mal etwa ein Jahr ist es her, als uns die Co- rona-Krise immer noch im Vereinsleben und beim Ausüben unserer sportlichen Aktivitäten eingeschränkt hat!

Um so mehr sollte man nun wieder froh darüber sein, all das wieder ohne Aufla- gen, wieder Feste feiern und sich in der Gastronomie treffen zu können!
Unser sehr engagierter Vergnügungsauschuß hat genau das beherzigt, dieses Jahr genutzt und einige tolle Events organisiert!

Ich erinnere gerne an den Kinderfasching, die Benefizspiele des 1.FCN und die Bayerische Hundemeisterschaft – darüber wurde bereits ausführlich in den vor- herigen Ausgaben der Vereinszeitschrift berichtet. Im September stand nun der Tag der Regionen und das Firmenevent unseres Sponsors „Winning Plastics“ an (Berichte und Bilder hierzu finden Sie in dieser Ausgabe). Auch hier konnten wir uns wieder als starke und aktive „Vereinsfamilie“ von unserer besten Seite zeigen! Auch zur Kirchweih konnten wieder viele Helfer gefunden werden, um die schon zur Tradition gewordene „Weizenbar“ mit Bier-Ausschank und Biergartenbetrieb über 4 Tage (und Nächte!) zu bewirtschaften. Mit Auf- und Abbau sind die Helfer hier eine ganze Woche beschäftigt und auch hier haben sich die verschiedenen Ab- teilungen mit eingebracht und tatkräftig mitgewirkt!

Neben diesen Aktionen waren auch dieses Jahr einige Arbeitsdienste rund um unser Sportgelände nötig, um es Instand zu halten bzw. zu verschönern!
Daher möchte ich hiermit ausdrücklich ein herzliches Dankeschön nochmal an alle aussprechen, die hierbei mitgeholfen haben und zum Gelingen dieser Veran- staltungen bzw. der Erhaltung unseres Sportheims und Sportgeländes beigetragen haben!

Die Bereitschaft unserer Mitglieder, hier aktiv mitzuhelfen und ihre Freizeit zu op- fern, ist für mich ein Zeichen, dass unser Verein gesund ist und lebt, die Gemein- schaft gepflegt wird und wir zusammenarbeiten, wenn es die Situation erfordert! Wir können somit jetzt schon mit Stolz auf das zurückliegende Jahr 2023 blicken, auch wenn es noch einige Tage bis zum Jahreswechsel sind!

Jörg Schlinger, 1. Vorsitzender