Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Gönner des Vereins,

in den letzten Wochen durften etliche Sportler und Mann-
schaften der SpVgg ihre sportlichen Erfolge feiern!
Mein herzlicher Glückwunsch gilt den Turngruppen – geleitet von Dagmar Fuhland – die wieder tolle Leistungen bei diversen Meisterschaften zeigten und somit auch tolle Ergebnisse und Platzierungen erzielen konnten (siehe Bericht).
Auch unsere beiden Herren-Mannschaften im Fußball schafften am letzten Heimspieltag noch die tolle Leistung: die Erste sicherte sich mit einem 4:0 die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga! Die Zweite Mannschaft eroberte mit einem ungefährdeten 8:0 Sieg den zweiten Platz in der A-Klasse und durfte sich ebenso über den Aufstieg in die Kreisklasse freuen, da der Meister ASV Pegnitz 2 auf das Aufstiegsrecht verzichtete.
Somit wiederholten die Fußballer, was wir 2018 als wohl einmaliges Erleb- nis feiern durften: den Doppel-Aufstieg! Super Leistung, meinen Glück- wunsch im Namen der SpVgg! Mehr Infos und vor allem Bilder dazu fin- den sich im Bericht der Fußballer.
Diese Leistung wurde von beiden Mannschaften mit zugehörigen Trainern, Betreuern und Helfern gebührend gefeiert – auch bei der direkt anschlie- ßenden 3 -tägigen Absch(l)ussfahrt nach Mallorca!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich vor allem bei meiner Frau Nici bedanken, die es ermöglicht hat, dass ich bei diesem tollen Trip dabei sein konnte, auch wenn nun unser Familien-Urlaub dadurch etwas kürzer aus- fallen wird!
Im Hinblick auf die Leistungen unserer Fußballer möchte ich mich damit auch ganz besonders bei den Personen bedanken, die sehr oft im Hinter- grund über das ganze Jahr viele unentgeltliche Arbeitsstunden leisten, um unser Sportgelände und die Sportplätze in einen Top-Zustand zu versetzen, auf den wir alle mit Recht stolz sein können! Dieser Einsatz und dieses Engagement ist mit Geld nicht aufzuwiegen! Umso mehr sollten wir alle darauf achten, dass unser Sportgelände in diesem Zustand bleibt und wir die eigentlich selbstverständlichen Regeln pflegen wie:

Respektvoller Umgang miteinander (zB. Verständnis für Entscheidungen des Platzwarts bzw. der Vorstandschaft) aber auch verantwortungsvoller Umgang mit unseren Plätzen.

Dazu gehören so einfache Themen wie Sauberkeit in den Ballräumen und Kabinen, aber auch vor dem Sportheim (Stichwort: Schuhe ausklopfen), Flaschen liegen lassen bzw. leider auch Flaschen zerschlagen und Tore wieder aus dem Platz bringen (um für unserem Rasenmäh-Roboter freie Bahn zu schaffen)!

Wir haben auch in den nächsten Wochen wieder einiges vor um unser Sportgelände in Schuss zu halten bzw. zu verschönern:
der B-Platz bekommt großflächig neue Drainagen und Drain-Schlitze damit er zukünftig auch im Herbst bei nassem Wetter besser für Training und Spiele zur Verfügung steht!

Zwischen A-Platz und Tennisheim entsteht der neue Kinderspielplatz der SpVgg! Hierzu wird das bereits vorhandene Spiel-Schiff dorthin platziert, aber auch neue Spielgeräte aufgestellt und eine Sitzmöglichkeit für die Eltern geschaffen…