Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Gönner des Vereins,

bei unserer kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung konnte die Vorstandschaft der SpVgg erneut mit Stolz ein weiteres Jahr mit positiver Vereinsentwicklung präsentieren. Unser Vereinsgelände konnte dank hervorragendem Einsatz vieler freiwil- liger Helfer auf einem sehr guten Stand erhalten bzw. noch weiter verschö- nert werden. Hier leistet unser „Rentnerteam“ seit Jahren sehr gute Arbeit. Der Lauf der Zeit geht aber auch an unseren rüstigen Rentnern nicht spur- los vorüber und daher suchen wir dringend neue Helfer, die hier tatkräftig mit einsteigen können und somit auch weiterhin unser Sportgelände bei regelmäßigen Arbeitsdiensten verschönern. Eine zünftige Abschluss-Run- de mit Essen und Getränken nach getaner Arbeit ist dabei natürlich obliga- torisch. Bitte meldet Euch am besten direkt bei mir oder Jochen Lang.

Die Mitgliederzahl hat sich ebenfalls weiterhin sehr positiv entwickelt und stellt mit aktuell 1210 Mitgliedern einen neuen Rekord dar.
Unser Kassier Wolfgang Räbel konnte auch wieder positiv die stabilen Fi- nanzen aufzeigen. Trotz erneut hohen Ausgaben für die Erhaltung des ge- samten Sportgeländes, konnten wir unsere Darlehen weiter tilgen, damit die Nettoverschuldung entsprechend reduzieren und am Ende für 2023 wiede- rum einen Einnahmenüberschuss erzielen!
Die Planungen für 2024 weisen auch weiterhin viele Aktionen auf, die drin- gend nötig – damit aber auch mit entsprechenden Kosten – verbunden sind. Zu nennen sind hier z.B. die weitere Sanierung des B-Platzes mit Drainagen – ähnlich der sehr effektiven Lösung, die wir 2023 am A-Platz durchgeführt haben. Weiterhin muss das Dach des Garagentraktes am Eingang zu unse- rem Sportgelände dringend erneuert werden. In diesem Zusammenhang wird der Bau um einen Carport erweitert, damit unser Vereinsbus auch eine passende Unterstellmöglichkeit bekommt.
Sorgenkind ist leider immer noch unser Kinderspielplatz – aber auch hier planen wir endlich eine Neugestaltung im Laufe des Jahres hinzubekom- men!
Mein Dank gilt allen fleißigen ehrenamtlichen Helfern, Übungsleitern und Trainern, die hervorragende Arbeit leisten und somit unsere sportlichen Angebote für neue Mitglieder höchst attraktiv gestalten!