seit wir nach Beendigung der Corona-bedingten Einschränkungen wieder alle Sportangebote der SpVgg anbieten können, ist die Zahl unserer Mitglieder wieder stetig angestiegen. Somit können wir aktuell mit einer Mitgliederzahl von 1160 einen Höchstwert verzeichnen! Darauf sind wir mit Recht sehr stolz, gehören wir somit weiterhin zu den 10 Mitglieder- stärksten Sportvereinen im Nürnberger Land!

Mein Dank gilt hierfür allen Übungsleitern und Trainern, die hervorragende Arbeit leisten und somit unsere sportlichen Angebote für neue Mitglieder höchst attraktiv gestalten! Ein weiteres Beispiel für das tolle Engagement unserer Betreuer finden Sie auch als Bericht in dieser Ausgabe der Vereinszeitschrift. 11 Trainer unserer Fußballjugendmannschaften der JSG Moritzberg haben in den letzten Wochen und Monaten eine dezentrale C-Schein Jugendtrainer-Ausbildung absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Allen Teilnehmern gilt unser herzlicher Glückwunsch, aber auch allerhöchster Respekt für das Engagement! Der zeitliche Aufwand für diese Ausbildung ist enorm und wurde trotzdem von allen Teil- nehmern noch neben den Trainingszeiten der Jugendmannschaften und sonstigen Ver- pflichtungen mit großem Einsatz absolviert!

In Kürze steht wieder die ordentliche Jahreshauptversammlung am Freitag, den 28.04. um 19 Uhr, an. Die Tagesordnung wird wieder über die Tagespresse, Website und Aushang rechtzeitig und satzungsgemäß bekannt gegeben. Sie finden sie auch vorab in dieser Aus- gabe der Vereinszeitschrift.

Es finden dieses Jahr auch wieder Neuwahlen der Vorstandschaft statt! Ich möchte da- her alle Mitglieder explizit einladen und darauf hinweisen, dass jedes volljährige Mitglied Stimmrecht bei dieser Wahl hat, aber sich natürlich auch zur Wahl stellen kann.
Neben den Wahlen werden natürlich wieder wie gewohnt die Abteilungen und Sparten über die Aktivitäten der letzten 12 Monate berichten. Diese Informationen, sowie na- türlich auch der Rechenschaftsbericht der Vorstandschaft sowie unseres Kassiers werden sicher wieder von einem regen Vereinsleben zeugen und vermitteln, dass der Verein auf gesunden Füßen steht. Eine rege Teilnahme mit entsprechender Anzahl an anwesenden Mitgliedern ist für alle ehrenamtlichen Mitglieder des Verwaltungsrates und der vortra- genden Trainer und Betreuer auch ein Zeichen der Wertschätzung der geleisteten Arbeit!

Jörg Schlinger 1. Vorsitzender