Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Gönner des Vereins,

mit dieser 4. Ausgabe unserer Vereinszeitschrift in 2022 neigt sich das Jahr auch schon wieder so langsam dem Ende entgegen…!

Für unsere Abteilungen hat diese Jahreszeit ganz unterschiedliche Auswirkungen – die Jugendfußballer wechseln nach und nach vom Feld in die Halle, ebenso die Tennisspieler, wohingegen die Handballer gerade erst so richtig mit der Saison begonnen haben! Leider müssen wir wohl auch in den nächsten Monaten die weitere Entwicklung der Corona-Inzidenzen beobachten und unter Umständen auch wieder entsprechende Maßnahmen und Entscheidungen treffen.

Unser beliebter Seniorennachmittag im Advent musste Corona bedingt in den letzten beiden Jahren ausfallen. Aktuell sind wir noch nicht sicher, ob wir diese Veranstaltung tatsächlich wieder anbieten können – das wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen. Sofern dieser Nachmittag stattfindet, werden wir auch dieses Jahr wieder an alle Senioren schriftliche Einladungen verschicken bzw. verteilen.

Eine andere sehr wichtige Vereinsveranstaltung – der Vereinsehrenabend – konnte im September bereits stattfinden, nachdem wir die Ehrungen kurzfristig im November 2021 absagen mussten. Endlich konnten wir unsere Mitglieder wieder im festlich geschmückten Sportheim begrü.en und langjährige bzw. ehrenamtlich besonders aktive und engagierte Mitglieder ehren. Einen Bericht und Fotos zu diesem sehr gelungenen Abend finden Sie in dieser Ausgabe.

Auch wenn es vielleicht noch etwas früh erscheint, möchte ich dennoch jetzt schon eine geruhsame Vorweihnachtszeit wünschen! Die Zeit bis dahin verrennt leider meist viel zu schnell!

Denken Sie bei Ihren Planungen zu privaten oder sportlichen Adventstreffen bzw. Weihnachtsfeiern bitte auch an unser Sportheim! Theo und Iordanis freuen Sich auf Ihre Anfrage und bewirten Sie gerne zu diesen Anlässen!

Jörg Schlinger