Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Gönner des Vereins,

wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2022 und in diesen Zeiten besonders wichtig – viel Gesundheit!

In der letzten Ausgabe der Vereinszeitschrift hatten wir noch gehofft, die geplanten Veranstaltungen durchführen zu können. Doch leider mussten auch in 2021 wieder sämtliche Weihnachtsfeiern und somit auch unser beliebter Advents-Seniorennachmittag ausfallen. Der im November geplante Ehrenabend wurde auf unbestimmte Zeit verschoben – sobald ein Ersatztermin, vermutlich Mitte 2022, feststeht, werden wir alle geladenen Gäste entsprechend informieren! Zumindest konnten wir noch am 09.11.21 unsere außerordentliche Mitgliederversammlung durchführen. Einziger Tagesordnungspunkt waren die Ergänzungswahlen – siehe hierzu auch den Bericht in dieser Ausgabe.

Auch in 2022 werden unsere sportlichen Angebote und Veranstaltungen weiterhin unter dem Einfluss der Corona-Beschränkungen stehen. Immerhin beschloss die bayerische Landesregierung eine liberale Regelung für die Gastronomie und somit kann unser Vereinswirt Theo zumindest innerhalb der Sperrzeiten unter Einhaltung der 2G-Regeln öffnen. Bitte unterstützen Sie unseren Sportheim-Pächter weiterhin mit Besuchen z.B. zu den Spielen des 1. FCN und der Fußball-Bundesliga auf Großbildleinwand oder buchen Sie unsere moderne Kegelbahn für einen privaten Kegelabend oder auch eine Feier (z.B. Kindergeburtstag). Natürlich werden nach wie vor auch Speisen-To-Go angeboten!

Im Jahr 2022 wird die SpVgg Diepersdorf 85 Jahre alt! Dies ist zwar nicht unbedingt eine Zahl, die groß gefeiert werden muss, aber doch ein kleines Jubiläum, auf das wir sehr stolz sein können! Seit 85 Jahren kommen in Diepersdorf sportlich engagierte Menschen zusammen, treffen sich regelmäßig zum Training und Wettkampf, aber engagieren sich auch in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit! Es waren viele tausende Stunden Arbeitsdienst nötig, um unser Vereinsgelände aufzubauen, zu erhalten und auch immer wieder zu renovieren. Daher nochmal mein herzlicher Dank an alle Mitglieder, Trainer, Betreuer und ehrenamtliche Helfer, die in den 85 Jahren dazu beigetragen haben, unsere SpVgg zu einem der größten Sportvereine im Nürnberger Land zu machen! Trotz gestiegenen Austrittszahlen können wir auch zum 1.1.2022 immer noch stolze 1020 Mitglieder zählen!