Die SpVgg freut sich die Verpflichtung von Stefan Hampl als Trainer der Fußball Herrenmannschaft bekannt zu geben.

Stefan Hampl wird die Kicker aus der Scherau zur Vorbereitung auf die Saison 2023 / 2024 trainieren.

Der heute 48-Jährige hat eine bewegte Fußballerlaufbahn hinter sich. Ausgebildet beim 1. FC Nürnberg landete er über die Umwege SpVgg Ansbach und SC 04 Schwabach beim SC Freiburg. Bei den Breisgauern kam er unter Trainer Volker Finke zu mehreren Bundesliga-Einsätzen. Zum Stammspieler wurde er jedoch nicht, so dass er sich dem Regionalligisten SV Wacker Burghausen anschloss, danach dem Bayernligisten SC Feucht, mit dem er in die Regionalliga aufstieg. Die nächsten Vereine waren die Stuttgarter Kickers und der FC Ingolstadt, ehe er seine Laufbahn in den unteren Amateurligen weiterführte, teilweise als Spielertrainer.

Als Jugendtrainer war Stefan Hampl zuletzt für den ASV Neumarkt aktiv. Aus dieser Zeit kennt er mehrere Spieler der SpVgg Diepersdorf. Ein Bezug zum neuen Verein war somit bereits gegeben. „Stefan ist ein besonnener und erfahrener Trainer. Es gab in Diepersdorf eine Zeit, in der wir fertige Spieler geholt haben. Jetzt haben wir andere Voraussetzungen mit einem Altersdurchschnitt von etwa 24 Jahren. Deswegen sind wir überzeugt, dass unser neuer Trainer genau der Richtige ist, weil er mit jungen Spielern umgehen und sie weiterentwickeln kann“, erklärt der Abteilungsleiter.

Aktuell im Konsolidierungsjahr hat Diepersdorf einen kleinen Kader. Dieser soll zur nächsten Spielzeit in der Tiefe und Breite verstärkt werden. „Wir haben mit Stefan Hampl einen ambitionierten Trainer, mit dem wir langfristig etwas aufbauen wollen“.

Zuerst liegt das Augenmerk jedoch auf dem Klassenerhalt in der laufenden Runde.

Ben Feistner (re.) und Daniel Vieweg (li.) mit dem neuen Trainer Stefan Hampl.